Tanzmusik

Tanzmusik

In diesem Bereich möchte ich euch Musik zu den einzelnen Tänzen vorstellen.

Diese Aufstellung beinhaltet hauptsächlich Musik, auf die ich selbst gerne getanzt bzw. die ich gerne auf Tanzabenden aufgelegt habe, aber auch ab und an etwas Neues. Sie beinhaltet sowohl Titel die sehr einfach zu vertanzen sind als auch anspruchsvollere. Ich kümmere mich hierbei nicht um die von verschiedenen Tanzlehrer- und/oder Tanzsportverbänden auf diesem Planeten vorgeschriebenen oder vorgeschlagenen Geschwindigkeiten (TPM/BPM).

Bitte beachtet auch, dass man auf einige Lieder durchaus auch verschiedene Tänze tanzen kann und Tanzlehrer und Tanzschul-DJs diesen Umstand auch aus diversen Gründen nutzen. Hört euch also Lieder, die ihr im Tanzunterricht oder auf einer Party anders klassifiziert vorgesetzt bekommen an und denkt kurz darüber nach, warum es hier unterschiedliche Möglichkeiten gibt.

Ich hoffe das Ihr hier auch das eine oder andere für euch neue oder passende Lied findet und Wünsche euch viel Spaß beim Tanzen.